14. Januar 2013

[Newcomer] Ein lang erwartetes Buch...

Na Ihr =D 
Ich habe es heute endlich getan! Ich bin in die Buchhandlung und ohne mich nach anderen Büchern umzusehen habe ich mir "Das Buch" geschnappt, welches ich schon seit soooooo langer Zeit lesen will aber mir nie gekauft habe. Immer sind mir irgendwelche anderen Bücher ins Blickfeld gerückt. Mein absoluter Vorsatz für heute war: " Ich kaufe mir dieses Buch und kein anderes!" Ich habs dann auch gekauft, doch das mit dem "kein anderes" *shame on me* hat irgendwie nicht geklappt *stöhn* Ich hab echt keine Selbstkontrolle was meine Bücherkäufe angeht...
Ihr seid sicher schon gespannt welches Buch ich meine...*auf den Tisch trommel*...tadadadadaddadadadadda....oh Mist ich hab noch was vergessen :P
Ich hab ein neues (hach wie nennt man das...*grübbel*...) Bild das meine "Newcomer" ankündigt (ja ich glaube so kann man das sagen *nachdenkliches Gesicht*)



Ich hoffe es gefällt euch, hat echt lange gedauert *leuchtende Augen* *-*
So, ein bisschen fies bin ich ja, deshalb zeige ich euch jetzt meine Newcomer:

Die Bestimmung 01 von Veronika Roth * Freudenstanz*
Das Cover gefällt mir erste Sahne und der Klappentext lässt auch auf etwas gutes hoffen:

"Beatrice", wispert Tori, "Du Darfst unter keinen Umständen mit jemandem darüber Sprechen. Niemals, egal, was passiert. Eine Unbestimmte zu sein, ist äußerst gefährlich. Verstehst Du?"

Altruan- die Selbstlosen
Candor- die Freimütigen
Ken- die Wissenden
Amite- die Friedfertigen
Und schließlich Ferox- die Furchtlosen...
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, uns schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das aller derer, die sie liebt, bedroht...


Ich hoffe es tut euch nicht so in den Augen weh...das Cover ist etwas unscharf geworden *Todesblick in Richtung Handy* oki und dann dem Buch dem ich zuerst etwas skeptisch gegenüber getreten bin, aber ich habe viele positive Rezis gelesen und man sagt doch so schön :"Probieren geht über studieren!"

Sternenschimmer 01 von Kim Winter: Das Cover finde ich echt toll, nur der Titel gefällt mir nicht so...

Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde?

Sie erleuchten den ganzen Himmel, als Iason auf der Erde landet.
Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde.
Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.




Ich freue mich schon so auf die Bestimmung !!! Ich fang gleich an zu lesen :D
Habt ihr schon meine letzte Rezension gelesen? 
Plötzlich Fee-Winternacht 02 Ein absolutes ^WOW mir fehlen die Worte^ Buch *_*
Ich wünsche euch noch einen schönen Hausaufgaben, Arbeitsfreien, schneevollen und Lesereichen *nach Luft hohl* Abend! :DD Byeeeeeeeee










8 Kommentare:

  1. Die Bestimmung fand ich echt wirklich gut! Eines meiner Lesehighlights. Hoffentlich gefällt es dir auch :D Ich kann auch nie nur ein Buch kaufen, das ist nicht möglich ^^ Schönen Abend noch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ich in deiner rezi gesehen ^^
      Die ersten hundert Seiten sind ja schon mal TOP ^^

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß mit Die Bestimmung, es ist echt toll.
    Das Newcomer Bild finde ich super, echt schön.
    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. "Die Bestimmung" ist ein tolles Buch (jedenfalls der erste Teil) und auf deine Meinung zu "Sternenschimmer" bin ich mal gespannt, denn ich habe es schon lange ins Auge gefasst, aber mich noch nie getraut, es auch zu kaufen.
    Viel Spaß beim Lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Sternenschimmer bin ich auch schon längergespannt , die Meinungen gehen da ja ein bisschen auseinander...mal sehen :D
      LG Anna

      Löschen
  4. Mir hat "Die Bestimmung" sehr gut gefallen & nach dem 2.Teil bin ich richtig im Divergentwahn! :D
    Ich sag dir, du wirst auch infiziert! :D
    Glg Cityrella

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gerade mal um die hundert Seiten durch und schon kann ich nicht mehr aufhören zu lesen ^^

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar *grins* :DDD
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu antworten !! ^^

 
design by copypastelove and shaybay designs.