26. Juni 2013

[Tag] Der verschollene 11 Fragen-Tag an mich

Ich wurde schon vor etwas längerer Zeit getaggt (was auch die Überschrift erklärt) und da ich gerade ein bisschen Zeit habe gehe ich den Tag mal durch (Den ich vorhin übrigens beim Gästebuch durchsehen gefunden habe :D) 
Getaggt wurde ich von der Lieben Franny von Francines Schmöckerecke:

Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken. *check*
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten. *check*
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken. 
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen

(ich habe den Tag schon bei echt  vielen gesehen, deshalb überlege ich mir keine neuen Fragen und tagge auch keine weiteren  Leute.)

1) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Oha! Das ist eine schwere Frage. Ich habe ein paar Bücher die ich total gerne mag, doch herausstechen tut die "Plötzlich-Fee"-Reihe (habt ihr das jetzt erwartet? ;D). Ich liebe die Charaktere, die Story und  vor allem die Liebesgeschichte! Und dann gibt es noch diese wunderbare Buch von John Green *eine Träne aus den Augenwinkel wisch* "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder auch "The fault in our Stars", das Buch kann nicht getoppt werden!

2) Was hat dich dazu gebracht über Bücher zu bloggen?
Ich zähle mein Bücherregal mittlerweile zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Meine Bücher sind  wie ein große (wohlgemerkt SEHR GROßE) Familie für mich. Warum also nicht meine Leseeindrücke mit anderen Interessenten teilen. Wenn jemand zu meinen Rezis "toll" oder "super" schreibt, dann ist es als wäre ich in einen Glücksbrunnen gefallen (oha, ein Vergleich, ich Streber :P)

3) Besitz du klassische Märchenbücher?
Japs, das tue ich. Ich habe glaubig zu meinem 4. Geburtstag ein fettes (ich konnte mit meinen vier schmächtigen Jahren kaum tragen und wurde unter diesem Koloss komplett begraben) Buch mit fast allen Märchensammlungen bekommen. Mein Favoriten Geschichte ist "Rapunzel", wegen den Haaren :D.

4) Motivierst du andere zum lesen?
Ich denke schon das ich das tue. Meine Mutter beklagt sich immer das sie zu wenig liest. Ich lege ihr dann ein Buh vor die Nase, schalte den Fernseher aus und tada sie fängt an zu lesen. Meine Schwester dagegen ist ein hoffnungsvoller Fall. Bücher sind für sie eine reine Zeit Verschwendung und sie kann überhaupt nicht mit ihnen anfangen...einfach unverständlich! Ich hoffe doch das ich durch meine Rezensionen auf meinem Blog einige Leute dazu animieren kann Bücher zu kaufen und sie dann auch zu lesen! Ist das nicht auch ein großer Grund neben dem Spaß am bloggen ?! :D.

5) Liest du immer nur ein Buch oder mehrere zur gleichen Zeit?
Momentan z.B. lese ich vier Bücher gleichzeitig, klar komme ich da manchmal  durcheinander, doch sie sind alle sooo toll. Normalerweise lese ich nur ein Buch, damit ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann.

6) Bist du ein Cover Käufer? 
Ähmmm, ich würde mal sagen ja. Wenn mich ein Cover überhaupt nicht anspricht, dann kaufe ich das Buch meistens nicht. Wenn ich eine Wahl zwischen zwei Büchern treffen muss, dann spielt das Cover keine unbedeutende Rolle!

7) Welches Genre hast du noch nie gelesen?
Schwer...ich glaube da wäre einmal das "Erotik"-Genre, mehr fallen mir gerade nicht ein...

8) Liest du bei absoluter Ruhe oder mit Musik o.ä.?
Am liebsten lese ich wenn es ganz ruhig ist. Wenn ich jedoch im Bus sitze dann Stöpsel ich schon mal meine Kopfhörer ein. Manchmal passt die Musik sehr gut zu den Passagen im Buch und dann bekomme ich immer so ein "Gänsehaut-Feeling" :D.

9) Bist du auch dem Vampir-Hype Verfallen? 
So lala. Mal lese ich Vampir Bücher total gerne, manchmal  kann ich sie überhaupt nicht ausstehen . Mit der"Biss-"Reihe von Stephenie Meyer kann ich z.B gar nichts anfangen...

10) Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie?
Lustig ich habe vorhin erst aufgeräumt und meine Bücher einmal nach "ungelesen" und "gelesen" sortiert. Unter "gelesen" gibt es noch die Kategorien "Hardcover" und "Taschenbuch", sowie Genre Aufteilungen in "Fantasy", "Jugendbücher", "Thriller" u.s.w.
Teilweise auch nach Größe ;D.

11) Legst du Listen zu deinen gelesenen, ungelesenen, gewünschten Büchern oder Buchreihen an?
Ich lege hauptsächlich Listen für meine gewünschten Bücher an, da ich schnell den Überblick verliere. Ich hab sogar mal eine zu "gelesene Bücher" gemacht, doch das hat sich als deutlich schwieriger als erwartet heraus gestellt und ich habe es nach 5 Seiten und einem rauchendem  Gehirn aufgegeben...:D

Franny vielen Dank fürs taggen und die tollen Fragen, ich habe sie alle super gerne beantwortet! :D

4 Kommentare:

  1. Schöne Antworten! Ich hab eine liste mit all meinen gelesenen Büchern gemacht, habe aber ungefähr 10 Anläufe gebraucht - es dauert einfach ewig ;)

    LG, Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danköö, ich glaube das mit der Liste werde ich nie schaffen :D
      10 Anläufe oha :D
      LG

      Löschen
  2. Hey!
    Tolle Antworten. Ich habe meine Bücher nach der Grösse sortiert, sonst haben sie keine bestimmte Ordnung. ;)
    LG; Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von die Danke :D Nach Größe habe ich es teilweise auch gemacht ;D Ich hab ausnahmsweise mal aufgeräumt, deshalb sind sie sortiert :D
      LG :D

      Löschen

Danke für dein Kommentar *grins* :DDD
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu antworten !! ^^

 
design by copypastelove and shaybay designs.