4. Juni 2013

[Newcomer] Neue Errungenschaften :D


Neuer Monat, neuer Lesenachschub. 
Ja, es ist wieder so weit, der Bookaholic hat wieder zugeschlagen...warum müssen Bücher immer so verführerisch sein *grrr* ;). Diesmal konnte ich mich aber einigermaßen Zusammenreißen :D. "Firelight" und "Meeresflüstern" habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Ersteres wollte ich schon sooo lange haben! Immer und immer wieder bin ich daran vorbei gelaufen und nie hab ich es gekauft. ENDLICH kann ich es in meinen Händen halten *yuhhuu, tralalala*. "Meeresflüstern" hat meine Freundin mir wärmstens ans Herz gelesen gelegt, das Cover gefällt mir sehr gut!
Ihr habt sicher auch schon bemerkt, das immer mehr Cover Mädchengesichter aufweisen, oder? Ich verstehe nicht warum man ständig diese hübschen, zarten Mädchengesichter verwenden muss...es gibt doch auch andere schöne Motive. Ich glaub ich mach demnächst mal einen "Informations-Post" warum es so viele Cover mit Mädchensesichtern gibt.
Oki, dann mal weiter im Text, wo waren wir stehen geblieben? *grübel* Achja, "Genusya in Gefahr" habe ich durch eine Anfrage der Verlegerin bekommen. Ich habe mich total gefreut als ich ihre E-Mail gelesen habe, danke, danke, danke! Der Klappentext gefällt mir echt gut, er klingt anders und sehr viel versprechend!
"Evernight" habe ich von meiner Cousine bekommen. Sie steht auf Vampir Storys (TVD forever!), weshalb sie meinte das ich es unbedingt lesen und rezensieren soll :D.
Habt ihr ebenfalls Buch Empfehlungen für mich?

Firelight 01-Brennender Kuss von Sophie Jordan
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. 
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger...


Genusya in Gefahr (01) von Kassandra S. Katz
Kennst du das?

Und wieder spaziert ein stolzes Kriegervolk durch die Seiten eines Fantasy-Buches. Einerseits freust du dich, denn, mal ehrlich, ohne ein solches Volk wäre es doch nur halb so spannend. Andererseits fragst du dich: Warum sind die eigentlich so, wie sie sind? 

Ja, du könntest dich jetzt zurücklehnen und in Ruhe über diese Frage nachdenken, aber dazu hast du keine Zeit.
Nur weil seit 200 Jahren Frieden herrscht in Genusya, glaubst du, du wärst in Sicherheit? Hörst du es denn nicht?

„Alarm! Angriff!“


Evernight (01) von Claudia Grey
Eine Liebe auf Leben und Tod

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat …


Meeresflüstern (01) von Patricia Schröder
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben. 
Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.


Aller liebste Grüße
Anna *_*

2 Kommentare:

  1. Stimmt, immer diese zarten Mädchengesichter, manchnmal passt es, manchmal ist es aber auch voll daneben.
    Bin schon gespannt, auf den "Informations- Post",
    alles Liebe, Emma
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha das mit den Mädchengesichtern nervt manchmal echt :D
    Fielight ist supi und Meeresflüstern war ganz okay.
    Evernight habe ich noch auf meinem SuB und das andere Buch kenne ich nicht ^^

    LG May

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar *grins* :DDD
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu antworten !! ^^

 
design by copypastelove and shaybay designs.