22. Juni 2013

[Newcomer] Von einem silbernem Assassino der flammende Tränen weint und auf dem Weg zum Tor der Dämmerung die Geheimnisse des Himmels über das Unsterblich sein lüftet.


Firelight (02)-Flammende Träne von Sophie Jordan
Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen? 

Der erste Teil hat mich in seinen Bann gezogen und als ich dieses Exemplar im Regal meiner Freundin gesehen hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen!

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Uhhaaaa, der Inhalt klingt ja schon super und ich meine HALLO?! Kerstin Gier!! Das Buch ist doch ein Must-Have nach der fantastischen Edelstein Trilogie. Ich bin schon sooo gespannt! :D

Unsterblich (01)-Tor der Dämmerung von Julie Kagawa
Nur sie kann die Menschheit retten.
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Ich als absoluter Julie Kagawa Fan *kreisch* freue mich schon tierisch auf das erste Band ihrer neuen Reihe. Ich muss gestehen, das Cover gefällt mir nicht soo gut, doch der Klappentext ist sehr viel versprechend! Going to read!!! :D

Assasino von Gerd Ruebenstrunk
Die wenigen Lampen in der dunklen Gasse spendeten nur wenig Licht. Einen Augenblick lang hoffte Kati, die Männer würden weitergehen. Doch sie blieben genau vor ihr stehen.
Katis Augen flogen hektisch die Treppe auf und ab. Vielleicht konnte sie die Stufen hinauf laufen? "Versuch es erst gar nicht. Du kommst uns nicht davon." Eine Hand schoss nach vorne und drückte sie gegen die Hauswand. In dem Augenblick tauchte der Junge auf...

Nicht zum ersten Mal macht sich die 17-jährige Kati Bergmann mit dem Archäologen Chris Montiel auf die Suche nach verlorenen Schätzen. Doch bei der Recherche nach einer sagenumwobenen etruskischen Gewandfiebel ist alles anders. Bald wird die Forschungsreise zu einem Wettlauf gegen die Zeit!

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks vom bloomoon Verlag gewonnen. Sogar mit einem exclusivem Autogramm des Autors! Ich hab gerade das erste drittel abgeschlossen und ich bin ganz zufrieden damit, weiter so :D.

Geheimniss des Himmels von Tanja Voosen
Kaithlyn Hayworth wohnt zusammen mit ihrer Tante auf einer der vielen Himmelsinseln, die sich über unzählige Weiten der Lüfte erstrecken. Immer wieder stellt Kaithlyn sich die Frage, warum ihre Eltern sie zurückgelassen haben, denn sie weiß nichts über ihre Vergangenheit und ihre Tante hält sich bedeckt. Als eines Abends ein unverhoffter Besucher vor ihrer Tür steht, geraten die Ereignisse ins Rollen. Kaithlyn erfährt, dass sie einen Großvater hat. Doch warum meldet sich dieser erst jetzt? Und wer sind die geheimnisvollen Dierraider, die hinter dem Amulett ihrer Eltern her sind und beginnen Kaithlyn zu jagen, nachdem sie ihre Heimat verlassen hat? Kaithlyn begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern und der Wahrheit über ihre Familie, die mit ihnen verschwand.

"Geheimniss des Himmels" gelang durch die Post zu mir. Ich habe bei Plumblossoms an einer Wanderbuch Aktion teilgenommen und ich bin total begeistert davon! Ich finde es ist echt toll wenn ich die Kommentare meiner Vorleser sehe und meinen eigenen Senf dazu geben kann. Das macht das Lesen viel viel Interessanter! Demnächst folgt hoffentlich ein Post über diese wundervolle Aktion!

LG Anna *_*

11 Kommentare:

  1. Ohhh jetzt bin ich neidisch! So tolle Bücher!!
    Viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Purer Neeeid! *__* "Silber" will ich soooo unbedingt haben wie kaum ein anderes Buch, "Unsterblich" klingt auch echt interessant und ich liebe das Cover, und "Geheimnisse des Himmels" steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und das nicht nur, weil es von einer Bloggerin geschrieben wurde. (;

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste es einfach kaufen, ich liebe das Cover von "Silber".
      "Unsterblich" klingt auch so super! Ich weiß gar nicht mit welchem Buch ich anfangen soll :D
      Ich finde es so toll, dass eine Buch Bloggerin das Buch gelesen hat. Ich glaube nachdem alle Teilnehmer des Wanderbuches das Buch gelesen haben, bekommt Tanja es ebenfalls *kreisch* :D
      Liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  3. Oh menno! Ich will "Silber" auch umbedingt lesen. Ja, Kerstin Gier, das Buch kann nur gut sein! ;)
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Unsterblich ist GENIAL!!! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yuhuuu, dann freue ich mich schon gaaaanz dolle :D

      Löschen
  5. Hi Anna

    Da sind ja ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen :-)
    "Silber" habe ich am Wochenende verschlungen ... viel Spass damit :-)
    "Geheimnisse des Himmel" habe ich durch eine Wanderbuchaktion gelesen und "Firelight" ist auf dem Weg zu mir, das konnte ich mir gestern ertauschen. Ich muss aber gestehen, dass ich Band 1 noch nicht gelesen habe. Zudem steht "Unsterblich" auf meiner Wunschliste .... Wir haben also einen recht ähnlichen Buchgeschmack :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sind ja tolle Bücher *-*
    Ja Göttlich verliebt gefällt mir wirklich gut :)
    Und dass du mir das Buch erst in 2-3 Wochen schickst ist auch gut so, weil ich gerade noch viele andere Bücher (z.B. Tears 'n' Kisses!!) :D
    City of Bones will ich schon soo lange lesen...

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  7. Eines der Büchr hatte ich mal, zwei wünsche ich mir soo sehr und die anderen zwei kenne ich nicht. Die Firelight Reihe finde ich aber auch richtig toll und freue mich auf Band 3.
    Habe dir übrigens einen Award verliehen :)

    http://www.mihas-channel.blogspot.de/2013/07/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße!
    Meli

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar *grins* :DDD
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu antworten !! ^^

 
design by copypastelove and shaybay designs.