27. April 2013

[Aktion] Lesemarathon zum Welttag des Buches

Heyy Ihr :D
Anlässlich des Welttages des Buches (Lust ein Buch zu gewinnen? *klick*) veranstaltet Lovelybooks einen Lesemarathon.
Beim Lesemarathon versuchen wir eine bestimmte Zeit lang so viel wie möglich zu lesen, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Jeder kann in seinem eigenen Tempo und mit dem Buch/den Büchern seiner Wahl teilnehmen. Dazwischen treffen wir uns hier und tauschen uns über Bücher aus, quatschen einfach ein bisschen und, weil wir neugierig sind was ihr so lest, haben wir uns auch ein paar Aufgaben ausgedacht, die ihr lösen könnt.
Dieser läuft seit 9 Uhr des heutigen Tages bis 9 Uhr morgen (Sonntag). Es wird jede zwei Stunden eine neue Aufgabe gepostet und unter allen Teilnehmern wir ein Buch Paket verlost :D *yuhuuuu* 
Ich momentan das Buch "Watersong-Sternenlied" von Amanda Hocking. Dieses hab ich in einer Leserunde bei Loveybooks gewonnen *Man hab ich ein Glück ;D*
Auf jeden Fall könnt ihr in diesem Post könnt ihr bis morgen früh meine Fortschritte und die zu erledigten Aufgaben verfolgen. An alle anderen Teilnehmer: Viiiieeelll Spaaaß! <3

Aufgabenübersicht:

1. Aufgabe - 9 Uhr:
Welches Buch liest du den gerade und wie gefällt dir das Cover?

Wie schon erwähnt lese ich gerade "Watersong-Sternenlied" von Amanda Hocking. Ich bin auf Seite 234 und bis jetzt gefällt es mir ganz gut :D. Ja, ich weiß die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber man kann es ja grob erkennen :D.
Man erkennt ein hübsches Mädchen ab der Hüfte aufwärts die sich in einem hellblauem Ozean räkelt. Das Mädchen schaut den Betrachter direkt an und zieht diesen in seinen Bann. Über dem Kopf des Mädchens prangt die Überschrift "Watersong" und über dem Ozean erhebt sich der strahlen blaue Himmel, sowie eine kleine Insel mit Haus und Leuchtturm. 
Im großen und ganzen gefällt mir das Cover echt gut und ein tolles Highlight ist das Innenleben des Covers. Dort erkennt man wieder das Mädchen, diesmal jedoch nicht alleine sonder zusammen mit einem Jungen. Beide strecken sich gegenseitig die Hände entgegen und es wirkt äußerst romantisch :D *hachhh* 
Seht selbst: 

2. Aufgabe - 11 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns? 
"Watersong" stammt aus dem Fantasie Jugendbuch Genre. Ich liiieeebbbe Fantasie und deshalb lese ich absolut gerne Bücher aus diesem Genre! Die Geschichten sind meistens echt toll durchsacht, fantasievoll und fantastisch. Ich fühle mich jedes mal in eine andere Welt hinein versetzt und die ganze Fantasie aus denen diese Geschichten entstehen ist einfach atemberaubend! :D
Ich kann auf jeden Fall die "Plötzlich Fee" Reihe empfehlen, eine tolle Mischung aus Action, Fantasie und Liebe. 
"Die Chroniken der Unterwelt" Bücher sind auch total empfehlenswert! 

____________________"Watersong-Sternenlied" beendet.____________________

3. Aufgabe - 13 Uhr
Wir sind unheimlich neugierig...verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.
Da ich jetzt gerade mit "Göttlich verloren" begonnen habe lautet der dritte Satz wie folgt: 
Ja, klar doch, dachte Zach, als er das Haus verließ.
Hmmmm, sehr spannend :D. Mal sehen wie es weiter geht, bin sehr gespannt :D.

____________________"Göttlich verloren" Seite 7-504____________________

4. Aufgabe - 15 Uhr
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns! 
Ähm, ich weiß nicht genau wie man das sieht,,, so wie ich das jetzt verstehe ca. 6 andere Personen :D.

5. Aufgabe - 17 Uhr
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch das du gerade liest?
Ich sitze beim lesen gerade in meinem gemütlichen IKEA-Stuhl, mit drei Kissen im Rücken und einer Tafel Schokolade in der Hand *hmmmm*. Mein Buch "Göttlich verloren" spielt auf der kleinen heimischen Inseln Nantucket.

6. Aufgabe - 19 Uhr
Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, dass du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. 
Das letzte Buch welches ich jetzt gelesen habe war : "Watersong-Sternenlied". Allgemein fand ich es ganz gut. Die Charaktere haben mir mehr oder weniger gefallen, die Handlung war durchgehend relativ interessant und es war mal eine ganz andere Handlung als sonst. Sehr gelungen fand ich auch, dass gleich zwei Liebes Geschichten stattfanden :D *schwärm*. Das Ende war auch ganz nett und zwingt den Leser auf jeden Fall dazu, sich den zweiten Band zu kaufen (sofern er den im Handel erhältlich ist :D)

____________________ "Göttlich verloren" Seite 170 von 504 ____________________

7. Aufgabe - 21 Uhr
Beschreibe den Protagonisten/ die Protagonistin deines Buches in drei Worten.
Aufopferungsvoll, mutig und ein großes Durchhaltevermögen! 

8. Aufgabe - 23 Uhr
Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Das kannst du tun, indem du auf die Rezension und dann rechts auf das ♥ klickst.
Gemacht :D.

____________________"Göttlich verloren" Seite 276 von 504____________________

9. Aufgabe - 1 Uhr
Eingeschlafen :/.

10. Aufgabe - 3 Uhr
Tiefschlaf :D.

11. Aufgabe - 5 Uhr
Stell dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt? Hast du einen konkreten Schauspieler vor Augen? Was hältst du generell von Buchverfilmungen?
Meine Hauptperson sollte ungefähr genauso Aussehen wie sie im Buch beschrieben wird, ich weiß, teilweise ist das nicht zu schaffen, jedoch sollten sich die Regisseure Mühe geben :D. Ich hab jetzt keine konkrete Schauspielerin für den Charakter "Helen" vor Augen, sie sollte auf jeden Fall groß und überirdisch hübsch sein ;D.
Generell finde ich Buchverfilmungen echt gut, siehe "Harry Potter", dennoch finde ich das in diesen Verfilmungen viel zu viele Aspekte die in den Büchern vorkommen verloren gehen. Die Regisseure und Drehbuchautoren haben halt nicht so viel Drehzeit um alles aus den Büchern mit einzubringen, schade eigentlich...

12. Aufgabe - 7 Uhr
Es ist doch immer wieder toll Leser mit einem ähnlichem Buchgeschmack zu finden und sich auszutauschen. Auf LovelyBooks werden dir auf der eingeloggten Startseite in der rechten Leiste etwas weiter unten User mit ähnlichem Buchgeschmack angezeigt. Wie wäre es, wenn du einem von ihnen eine Buchempfehlung oder einfach nur einen netten Gruß an die Pinnwand postest?
Erledigt =D.

____________________ "Göttlich verloren" Seite 310 von 507____________________

13. Aufgabe - 9 Uhr
Wie viele Seiten hast du insgesamt gelesen? Wie hat dir der Lesemarathon gefallen?
Durch einige Verhinderungen und mein nächtliches Einschlafen *räusper* habe ich ca. 400 Seiten geschafft. Ich habe "Watersog-Sternenlied" beendet und ca. 2/3 von "Göttlich verloren" gelesen :D
Der erste Lesemarathon meines Lebens hat mir eine menge Spaß gemacht und ich hatte einen Grund endlich mal mehrere Stunden am Stück zu lesen ohne genervt zu werden :D
Vielen Dank an das Lovelybooks-Team für diese tolle Aktion ! :D

Ich glaub ich hau mich noch ne Runde aufs Ohr *gähn, streck*:D. Bis bald ihr Lieben :*.

2 Kommentare:

  1. Oh cool!
    Auf richtig schön lange durchlesen hätte ich auch mal wieder lust^^ Aber ich bin weder bei Lovlybooks noch habe ich heute Zeit;D
    "Water Song" ist für mich so ein Buch, was ich schon mal lesen würde, weil es ganz lustig klingt, aber es mir nicht kaufen würde...
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Buch!

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da hast Du aber ganz schön durchgehalten ! Ich habe zwar bis ca. 2:15 Uhr gelesen, aber dafür bin ich auch nicht noch einmal eingestiegen. ;-)

    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar *grins* :DDD
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu antworten !! ^^

 
design by copypastelove and shaybay designs.