23. November 2014

Glücksmomente

Ich wurde schon vor einiger Zeit von der Lieben May getagt und ich nehme diesen gerne an.
Dieser Post hat mir die kleinen und besonderen Dinge im Leben vor Augen geführt, denen man sonst eher wenig Beachtung schenkt und die schnell mal in Vergessenheit geraten können.
Deshalb teile Ich meine eigenen Glücksmomente gerne mit euch. Außerdem würde ich euch empfehlen selbst einmal für euch in Ruhe zu versuchen diese fünf Schritte zu beantworten, ihr werdet merken das ihr diese kleinen Momente des Lebens viel zu wenig Anerkennung angedeihen lasst.

1. Glücksmomente bezüglich hören
...wenn ich von einem stressigem von Schule und Arbeit geplagtem Tag mit dem Fahrrad nach Hause fahre und noch das Dröhnen der lärmenden Menschen, Pausenklingeln und des Autoverkehrs in den Ohren habe, dann ist es eine wohltat wenn ich über einen wenig befahrenen Fahrradweg fahre und den kleinen Bach neben mir plätschern höre. Dort halte ich meistens für ein kleinen Augenblick an um diese Ruhe in mir zu verankern.
...es mag sich für manche lustig anhören, aber ich empfinde es als Glücksmoment den Filmsoundtrack zu Peter Pan von James Newton Howard zu hören, dabei die Augen zu schließen und sich in eine andere Welt abdriften zu lassen ist magisch.
...wenn wir im Chor ein Lied einüben wo die verschiedenen Stimmen im Zusammenklang besonders schön klingen.
...das Schnurren meiner Katze ganz dicht an meinem Ohr.
 
 
2. Glücksmomente bezüglich riechen
...der Dezember. Ich finde dieser Monat riecht besonders gut, nach frisch aus dem Ofen geholten Keksen, Lebkuchen, Tannenzapfen und Tannennadeln, Zimt, Orangen, Clementinen Schalen, saftige Braten, manchmal auch Schnee und das frische Wetter am frühen morgen bei 5 Grad Celsius Außentemperatur.
...frisch gewaschene Haare riechen einfach wunderbar blumig.
 
3. Glücksmomente bezüglich schmecken
...jegliche Nachspeisen rufen in mir Glücksmomente hoch, egal ob selbstgemachtes Tiramisu von meiner Mama oder der Himbeertraum von Dr. Oetcker. MAMPF.
...ein Stück Schokolade das auf der Zunge zergeht ist pures Glück.
...der scharfe Geschmack von Chio-Tortillas Chips mit der besten Freundin darf an keinem guten Filmabend fehlen.
...ein eiskaltes Glas Maracuja oder Mangosaft darf an keinem heißen Sommertag fehlen.
 
4. Glücksmomente bezüglich fühlen
...wenn ich meiner Katze ganz Sanft den Nacken kraule und das weiche Fell unter meinen Fingerspitzen fühle.
...Haare flechten jeglicher Art fühlt sich einfach wunderbar an, vor allem wenn es jemand anderes bei einem macht.
...massiert werden, egal ob Kopf, Schultern oder Rücken. Entspannung pur!
...ganz sanft über die Augenwimpern streichen. Dabei könnte ich so gut wie jedes mal einschlafen.
 
5. Glücksmomente bezüglich sehen
...im Urlaub in Italien wenn Ich auf einem Berg oder ähnliches stehe und auf das sich ruhig hin und her wiegende Mittelmeer blicken kann, umzäunt von hunderten von Palmen und idyllischen Häusern und Küsten.
...an verschneiten Tagen einen Spaziergang im Wald machen empfehle ich jedem. Wenn die sanften Schneeflocken zu Boden gleiten und alles unter einer weißen Decke begraben.
...Meine Familie und Freunde in ihren glücklichen Momenten zu sehen erfüllt mich jedes mal mit Stolz und Freude!
...PETER PAN! Ich liebe diesen süßen Film einfach und könnte ihn immer wieder sehen. Auch andere Filme wie "Frozen-Völlig unverfroren" regen zum träumen an.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Ich fand die Idee von diesem Tag auch total toll :).

    Haha, hier kann ich wahrscheinlich ne Weile nach einem Bach suchen xD. Aber ich weiß, was du meinst :). Deswegen gehe ich gerne nachts durch die kleinen Straßen bei mir in der Nähe. Dann ist es so schön ruhig.
    Du hast also auch so eine Obsession mit diesem Film wie Clärchen xD?
    Ich erinner mich an den Soundtrack gar nicht mehr, aber das Stück, das du da verlinkt hast, klingt schön :).
    Oh ja, ich liebe solche Momente im Chor *-*. Die Auftritte sind dann immer das beste.

    Frisch gewaschene Haare *-*. Das hab ich vermisst, als ich kurze hatte xD.
    Du riechst also das Schnurren xD?

    Dr. Oetker-Sachen sind toll :D.
    Und ich liebe Tortilla-Chips *-*.

    Massagen *-*. Das gehört auch zu den Dingen, die mein zukünftiger Freund können muss xD.

    Ich mag Landschaften generell *-*. Aber wenn man dafür einen Berg hochklettern muss, bleibe ich lieber Zuhause und schau mir ein Foto an xD.
    Schnee ist toll! Ich will mal wieder weiße Weihnachten :(.

    Toller Tag bzw tolle Antworten <3 :).

    LG
    Charlie :D


    AntwortenLöschen
  2. Uii du hast den gemacht ^-^
    Peter Pan habe ich noch immer nicht gesehen, obwohl ich den mal vor Ewigkeiten sehen wollte, so wie die Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest :o
    Haha was hast du denn für ein Shampoo, dass deine Haare blumig riechen? xD
    Katzenfell ist wirklich voll weich, aber ich hab ja leider eine Allergie >-<

    Liebe Grüße,
    May <33

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte nicht gedacht dass der TAG so schön wird, du hast echt total tolle Antworten gegeben :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar *grins* :DDD
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu antworten !! ^^

 
design by copypastelove and shaybay designs.