Titel: Plötzlich Fee-Herbstnacht 03
Autor/-in: Julie Kagawa
Seiten:508
Preis: 17,95€
Verlag: Heyne
Reihe: Plötzlich Fee-
- Sommernacht
- Winternacht
- Herbstnacht
- Frühlingsnacht
- (Das Geiheimnis von Nimmernie)
Vorweg: Dieser Band enthält Spoiler zu den Teilen davor, da es sich um das dritte Band einer Reihe handelt.
Inhalt:
Auf der Flucht
Die Liebe zu Ash, dem Winterprinzen, fordert einen hohen Preis von Meghan: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder - verfolgt von den grausamen Eisernen Feen. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. In der Stunde der höchsten Not muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht...
Eigene Meinung:
Das Cover ist wieder ein gelungener Eyecather, wie bei seinen Vorgängern erkennt man eine Geschichtshälfte mit einem grünblauem Auge. Dieses ist diesmal mit braunem Lidschatten versehen und die Wimpern sind mit kleinen Ästen, Blättern und Früchten versehen. Der Hintergrund ist diesmal nicht in einheitlicher Farbe gestaltet, sondern in einem braun und grün. Wenn man genau hin sieht, dann erkennt man eine Waldlandschaft.
Der Titel "Herbstnacht" passt sehr schön zu der majestätischen und braunen herbstlichen Gestaltung.
Das Cover finde ich persönlich total toll, genauso wie seine beiden Vorgänger. Die Leser werden geradezu getäuscht von diesem zauberhaften und sanften Cover, sie denken sich nichts schlimmes oder gar brutales. Doch "Plötzlich Fee ist alles andere als sanft".
Ich hätte niemals erwartet, dass ich mich soo in Charaktere verlieben könnte! Die Sommerfee und Tochter des Sommerkönigs Oberons Meghan Chase macht sich mithilfe von Ash auf den Weg in das nächste Abenteuer. Nachdem sie erfolgreich gegen Virus gekämpft und das Jahreszeiten Zepter wieder erlangt haben mussten sie schleunigst zurück ins Feenreich. Dort bekriegen sich mittlerweile Sommer und Winter auf grausame Art und Weise. Im letzten Moment schaffte Meghan es der feindseligen Winterkönigin Mab das Zepter zurück zu geben. Doch damit war die Sache noch lange nicht geklärt. Sommer- und Winterhöfe wussten was zwischen Ash und Meghan läuft. Ash der kühle und distanzierte Winterprinz hat sich unsterblich in die Sommerprinzessin verliebt. Er kann ohne sie nicht mehr leben und stellt sich gegen Mab, denn die will nicht das ihr jüngster Sohn mit einer Sommerfee zusammen ist, und handelt sich den gesamten Zorn der kalten Winterkönigin ein. Winter und Sommer können einfach nicht zusammen sein, das weiß auch Oberon und fordert seine Tochter auf sich von Ash zu trennen. Dieser lässt sich aber lieber au dem geliebten Nimmernie verbannen, als die Liebe zu Meghan auf zu geben. Meghan stellt sich gegen Oberon und so finden Ash und Meghan sich in der Welt der Menschen wieder. Doch jetzt müssen sie ihre Liebe nicht mehr verheimlichen...
Ich konnte mich von Anfang an wieder mit Meghans Charakter anfreunden. Ihre selbstsüchtige, liebevolle, alles aufopfernde und sture Art macht es schwer sie nicht zu mögen! Nach ihrer Verbannung aus dem Nimmernie ist sie froh endlich mit dem Winterprinzen zusammen zu sein ohne sich den Zorn von Mab oder Oberon einzuhandeln. Sie hatte kaum Zeit sich auf diesen neuen Abschnitt ihres Lebens einzulassen, da kommt schon die nächste Bedrohung auf die beiden zu. Eiserne Feen suchen nach Meghan und wollen sie unbedingt gefangen nehmen, denn der Eiserne falsche König will sie unbedingt haben. In Meghan schlummern Kräfte von den sie zwar weiß das sie da sind, die sie aber nicht benutzen kann und genau diese will der Eiserne König haben!
Meghan beweist im dritten Band eine menge Mut, einen starken Willen und viel Ehrgeiz!
Sie wird stärker und immer gefährlicher...
Ash der eisige Winterprinz hat sein Herz verschenkt. An die Liebe seines Lebens: Meghan. Von außen ist der er der starke und souveräne nichts fürchtende Winterprinz, doch in seinem Innern ist ein einziges Chaos von Gefühlen: Sorge, Angst und vor allem aber Liebe für Meghan. Ash hat sich drastisch im Laufe der Bücher verändert, sehr zum guten hin. Aus dem harten, gefühllosen Winterprinzen ist ein charmanter Gefühlvoller Mann geworden. Er unterstützt Meghan auf alle erdenklichen Weisen und schützt sie mit seinem Leben. Ein Leben ohne Meghan...unvorstellbar für ihn. Es zeriest im regelrecht das Herz wenn er sieht das Meghan sich ständig in irgendwelche Gefahren stürzt, dennoch liebt er sie bedingungslos!
Puck ist einfach genial!! Im laufe des dritten Bandes trifft er wieder auf die kleine Gruppe mit Meghan und Ash. Er ist noch genauso wie in den anderen Teilen und hat sich am wenigsten verändert. Er macht Witze, lacht und grinst die GANZE Zeit :D Seine Gefühle für Meghan kann er nicht mehr verbergen, dennoch lässt er Ash und Meghan in Ruhe, auch wenn es ihn ziemlich auf die Palme bringt wenn Ash Meghan küsst...
So langsam kommen sich die Ex besten Freunde Robin Goodfellow alias Puck und Ash wieder näher. Er unterstützt Meghan ebenfalls tatenkräftig und würde sogar sein Leben für sie riskieren...
Grimalkin die sarkastische, schlaue und immer einen Ausweg findende Cat Shide ist auch wieder mit von der Partie. Mit ihrem sensiblen Katzen Gespür rettet sie der kleinen Gruppe nicht nur einmal das Leben. Grimalkins Charakter hat sich seit dem ersten Band überhaupt nicht verändert. Immernoch ist er überall und nirgends und versucht allen Leuten denen sie begegnen eine Gefälligkeit ab zu verlangen
Oha... den Schreibstil von Julie Kagawa finde ich eh schon toll...doch das Buch hier, toppt wirklich alles! Jetzt ist Frau Kagawa erst richtig warm geworden mit dem schreiben. Nach der ersten Seite hat meine Haut angefangen zu kribbeln! Mein Herz machte einen Satz und mein Gehirn schaltete auf "standby real life" und befasste sich nur noch mit der Geschichte. Julie Kagawas absolut unverbesserlichen Schreibstil kann man mit einem klaren wunderschönen See vergleichen. Flüssig zu lesen, klare Form und Struktur und nicht zu überheblich, jedoch nicht so ungefährlich wie es scheint.
Gleich zu Anfang wird man in eine Situation hinein geschleudert. Man begegnet Meghan und Ash die verbannt wurden. Meghan erzählt die Geschichte wieder aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive und man füllt sich zu gleich wieder mitten drin. Julie Kagawa bringt in den dritten Teil der Reihe viel geballte Action hinein-.Spannung, Gefühl, Spannung, absolut abwechslungsreich.
Ganz zu schweigen von dem miesen Ende. Mein erster Gedanke :"Hallo? Das kann doch nicht das Ende sein?". Doch, das kann es.
Das Ende ist ein wirklich gemeiner Cliff Hanger und man will sofort wissen, wie es weiter geht!! Das verzeihe ich dir erst, wenn ich den vierten Band in meinen Händen halte Julie Kagawa ;D.
Mir fehlen die Worte...wirklich. Der dritte Band ist echt genial und große Klassen. Die Veränderungen seit dem ersten Band sind unverkennbar, Meghans und Ashs ganzes Wesen haben sich geändert. WOW!!!WOW!!!WOW!!! Ich liebe diese tiefgründige und innige Liebe der beiden und ich werde beinahe neidisch!Jedes mal pocht mein Herz wie verrückt! :P. Ich kanns nur wiederholen. WOW!!! Ich liebe Liebesgeschichten total, vor allem wenn sie mit einer Menge Action und Spannung vermischt wurden :D. Die Bücher von Julie Kagawa haben genau meinen Geschmack getroffen. Während der erste Band eher der Auftakt der Reihe war und noch nicht so spannend, hat das dritte Band meiner Meinung den Höhepunkt der "Plötzlich Fee" Reihe erreicht und die Geschichte ist mittlerweile an einem sehr ernsten Punkt angekommen, Meghan muss über sich selber hinauswachsen und riskiert ihr Leben für das der anderen Feen. Wie gut dass sie da Unterstützung von Ash, Grimalkin und Puck hat. Puck und Grimalkin sind für mich unschlagbare Charaktere geworden. Sie verkörpern wirklich alles was ich gerne mag, sie bringen mich zum lachen und man muss sie einfach lieb haben.
Ihr MÜSST das Buch LESEN!! Der Schreibstil, die Charaktere, ja das ganze Buch ist die Creme de la Creme des Reihe und ich bin sehr auf den letzten *schluchz* Band gespannt:D.
5 von 5 wohlverdienten Blättern <3
Von nun an mein absolutes Lieblingsbuch, das dürft ihr euch nicht entgehen lassen *-*
Das Cover ist wieder ein gelungener Eyecather, wie bei seinen Vorgängern erkennt man eine Geschichtshälfte mit einem grünblauem Auge. Dieses ist diesmal mit braunem Lidschatten versehen und die Wimpern sind mit kleinen Ästen, Blättern und Früchten versehen. Der Hintergrund ist diesmal nicht in einheitlicher Farbe gestaltet, sondern in einem braun und grün. Wenn man genau hin sieht, dann erkennt man eine Waldlandschaft.
Der Titel "Herbstnacht" passt sehr schön zu der majestätischen und braunen herbstlichen Gestaltung.
Das Cover finde ich persönlich total toll, genauso wie seine beiden Vorgänger. Die Leser werden geradezu getäuscht von diesem zauberhaften und sanften Cover, sie denken sich nichts schlimmes oder gar brutales. Doch "Plötzlich Fee ist alles andere als sanft".
Ich hätte niemals erwartet, dass ich mich soo in Charaktere verlieben könnte! Die Sommerfee und Tochter des Sommerkönigs Oberons Meghan Chase macht sich mithilfe von Ash auf den Weg in das nächste Abenteuer. Nachdem sie erfolgreich gegen Virus gekämpft und das Jahreszeiten Zepter wieder erlangt haben mussten sie schleunigst zurück ins Feenreich. Dort bekriegen sich mittlerweile Sommer und Winter auf grausame Art und Weise. Im letzten Moment schaffte Meghan es der feindseligen Winterkönigin Mab das Zepter zurück zu geben. Doch damit war die Sache noch lange nicht geklärt. Sommer- und Winterhöfe wussten was zwischen Ash und Meghan läuft. Ash der kühle und distanzierte Winterprinz hat sich unsterblich in die Sommerprinzessin verliebt. Er kann ohne sie nicht mehr leben und stellt sich gegen Mab, denn die will nicht das ihr jüngster Sohn mit einer Sommerfee zusammen ist, und handelt sich den gesamten Zorn der kalten Winterkönigin ein. Winter und Sommer können einfach nicht zusammen sein, das weiß auch Oberon und fordert seine Tochter auf sich von Ash zu trennen. Dieser lässt sich aber lieber au dem geliebten Nimmernie verbannen, als die Liebe zu Meghan auf zu geben. Meghan stellt sich gegen Oberon und so finden Ash und Meghan sich in der Welt der Menschen wieder. Doch jetzt müssen sie ihre Liebe nicht mehr verheimlichen...
Ich konnte mich von Anfang an wieder mit Meghans Charakter anfreunden. Ihre selbstsüchtige, liebevolle, alles aufopfernde und sture Art macht es schwer sie nicht zu mögen! Nach ihrer Verbannung aus dem Nimmernie ist sie froh endlich mit dem Winterprinzen zusammen zu sein ohne sich den Zorn von Mab oder Oberon einzuhandeln. Sie hatte kaum Zeit sich auf diesen neuen Abschnitt ihres Lebens einzulassen, da kommt schon die nächste Bedrohung auf die beiden zu. Eiserne Feen suchen nach Meghan und wollen sie unbedingt gefangen nehmen, denn der Eiserne falsche König will sie unbedingt haben. In Meghan schlummern Kräfte von den sie zwar weiß das sie da sind, die sie aber nicht benutzen kann und genau diese will der Eiserne König haben!
Meghan beweist im dritten Band eine menge Mut, einen starken Willen und viel Ehrgeiz!
Sie wird stärker und immer gefährlicher...
Ash der eisige Winterprinz hat sein Herz verschenkt. An die Liebe seines Lebens: Meghan. Von außen ist der er der starke und souveräne nichts fürchtende Winterprinz, doch in seinem Innern ist ein einziges Chaos von Gefühlen: Sorge, Angst und vor allem aber Liebe für Meghan. Ash hat sich drastisch im Laufe der Bücher verändert, sehr zum guten hin. Aus dem harten, gefühllosen Winterprinzen ist ein charmanter Gefühlvoller Mann geworden. Er unterstützt Meghan auf alle erdenklichen Weisen und schützt sie mit seinem Leben. Ein Leben ohne Meghan...unvorstellbar für ihn. Es zeriest im regelrecht das Herz wenn er sieht das Meghan sich ständig in irgendwelche Gefahren stürzt, dennoch liebt er sie bedingungslos!
Puck ist einfach genial!! Im laufe des dritten Bandes trifft er wieder auf die kleine Gruppe mit Meghan und Ash. Er ist noch genauso wie in den anderen Teilen und hat sich am wenigsten verändert. Er macht Witze, lacht und grinst die GANZE Zeit :D Seine Gefühle für Meghan kann er nicht mehr verbergen, dennoch lässt er Ash und Meghan in Ruhe, auch wenn es ihn ziemlich auf die Palme bringt wenn Ash Meghan küsst...
So langsam kommen sich die Ex besten Freunde Robin Goodfellow alias Puck und Ash wieder näher. Er unterstützt Meghan ebenfalls tatenkräftig und würde sogar sein Leben für sie riskieren...
Grimalkin die sarkastische, schlaue und immer einen Ausweg findende Cat Shide ist auch wieder mit von der Partie. Mit ihrem sensiblen Katzen Gespür rettet sie der kleinen Gruppe nicht nur einmal das Leben. Grimalkins Charakter hat sich seit dem ersten Band überhaupt nicht verändert. Immernoch ist er überall und nirgends und versucht allen Leuten denen sie begegnen eine Gefälligkeit ab zu verlangen
Oha... den Schreibstil von Julie Kagawa finde ich eh schon toll...doch das Buch hier, toppt wirklich alles! Jetzt ist Frau Kagawa erst richtig warm geworden mit dem schreiben. Nach der ersten Seite hat meine Haut angefangen zu kribbeln! Mein Herz machte einen Satz und mein Gehirn schaltete auf "standby real life" und befasste sich nur noch mit der Geschichte. Julie Kagawas absolut unverbesserlichen Schreibstil kann man mit einem klaren wunderschönen See vergleichen. Flüssig zu lesen, klare Form und Struktur und nicht zu überheblich, jedoch nicht so ungefährlich wie es scheint.
Gleich zu Anfang wird man in eine Situation hinein geschleudert. Man begegnet Meghan und Ash die verbannt wurden. Meghan erzählt die Geschichte wieder aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive und man füllt sich zu gleich wieder mitten drin. Julie Kagawa bringt in den dritten Teil der Reihe viel geballte Action hinein-.Spannung, Gefühl, Spannung, absolut abwechslungsreich.
Ganz zu schweigen von dem miesen Ende. Mein erster Gedanke :"Hallo? Das kann doch nicht das Ende sein?". Doch, das kann es.
Das Ende ist ein wirklich gemeiner Cliff Hanger und man will sofort wissen, wie es weiter geht!! Das verzeihe ich dir erst, wenn ich den vierten Band in meinen Händen halte Julie Kagawa ;D.
Mir fehlen die Worte...wirklich. Der dritte Band ist echt genial und große Klassen. Die Veränderungen seit dem ersten Band sind unverkennbar, Meghans und Ashs ganzes Wesen haben sich geändert. WOW!!!WOW!!!WOW!!! Ich liebe diese tiefgründige und innige Liebe der beiden und ich werde beinahe neidisch!Jedes mal pocht mein Herz wie verrückt! :P. Ich kanns nur wiederholen. WOW!!! Ich liebe Liebesgeschichten total, vor allem wenn sie mit einer Menge Action und Spannung vermischt wurden :D. Die Bücher von Julie Kagawa haben genau meinen Geschmack getroffen. Während der erste Band eher der Auftakt der Reihe war und noch nicht so spannend, hat das dritte Band meiner Meinung den Höhepunkt der "Plötzlich Fee" Reihe erreicht und die Geschichte ist mittlerweile an einem sehr ernsten Punkt angekommen, Meghan muss über sich selber hinauswachsen und riskiert ihr Leben für das der anderen Feen. Wie gut dass sie da Unterstützung von Ash, Grimalkin und Puck hat. Puck und Grimalkin sind für mich unschlagbare Charaktere geworden. Sie verkörpern wirklich alles was ich gerne mag, sie bringen mich zum lachen und man muss sie einfach lieb haben.
Ihr MÜSST das Buch LESEN!! Der Schreibstil, die Charaktere, ja das ganze Buch ist die Creme de la Creme des Reihe und ich bin sehr auf den letzten *schluchz* Band gespannt:D.
5 von 5 wohlverdienten Blättern <3
Anna
Naa mein Lieblingsbuch auch :) Lange Rezi hast du geschrieben, ich hab das noch garnicht rezensiert, ich will das mit meiner Mitbloggerin mal genau überdenken wie man so was Großartiges in Worte fassen kann ;D
AntwortenLöschenAn Alle: Unbedingt lesen <3
LG